HEV Kanton Zürich

Neustart mit Realismus - ohne ideologische Brille

Starten wir das neue Jahr voller Zuversicht! Lassen wir unsere guten Vorsätze nicht im Januarloch verschwinden. Dieses Jahr bietet sich die Gelegenheit, die rot-grüne Mehrheit im Stadtrat zu...

Hauseigentümer müssen sich warm anziehen!

Vor rund drei Jahren hat die Konferenz der Kantonalen Energiedirektoren die «Mustervorschriften der Kantone im Energiebereich 2014» (MuKEn) verabschiedet. Im Sinne der Harmonisierung sollen sie bis...

Keine Weihnachtsgeschenke, aber ein versöhnliches Jahresende

Die Vermietungsverordnung für städtische Wohnungen wird so angepasst, dass es seltener vorkommen sollte, dass die falschen Mieter von den günstigen Wohnungen der Stadt profitieren. Endlich!

Alles unter Kontrolle?!

Diese Kolumne schreibe ich nun schon über 20 Jahre. Themen hatte und habe ich immer genug. Meist fällt mir auch der passende Titel nur so zu. Dieses Mal fallen mir zu viele Titel ein. Alternativen...

Sparen oder Nichtsparen, das ist hier die Frage

Offenbar hat die Zahl der Menschen, die im Alter nicht von ihrer Rente leben können und daher Anspruch auf Ergänzungsleistungen haben, stark zugenommen. Das geht ins Geld. Die Rede ist von 4,9...